Aktuell Kalkabbau Müllverbrennung Themen Wasser und Quellen

Grüne Artenschutzkonferenz in Münster am 23.03.2019

Artenschutz nach dem Dürresommer - Wie viel Stress vertragen unsere heimische Flora und Fauna noch?

 7. Grünen Artenschutzkonferenz 2019 am 23. März 2019 von 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr
in der Mehrzweckhalle der Stadtwerke Münster
Im Mittelpunkt der diesjährigen 7. Artenschutzkonferenz stehen die Fragen

•    Was bedeuten Witterungsextreme wie im Sommer 2018 und der Klimawandel für unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt?
•    Müssen wir uns beim Artenschutz vordringlich mit der Anpassung an den Klimawandel befassen?
•    Könnten eine Stärkung der Biodiversität und des Biotopschutzes einen Beitrag zum Klimaschutz liefern?
•    Gibt es für den Artenschutz schon konkrete Konzepte und Maßnahmen für eine Anpassung an den Klimawandel?

Zu diesen Fragestellungen erwarten wir zahlreiche Beiträge aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Naturschutz, die sich dieser Thematik widmen werden. Dazu gibt es detaillierte Hinweise im Einladungsflyer.

Webseite Artenschutzkonferenz 2019:
http://artenschutzkonferenz.de/index.html

Grüne Münsterlandseite:
http://gruene-muensterland.de/?p=474

Link zur Ankündigung auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/389407481862312/

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.